Schießstand der Spitzenklasse und Urlaub in Italien kombinieren

Jetzt habe ich schon 24 Schießstände in Italien gesehen. Doch dieser Schießstand ist ein besonderer Bericht wert.

Es geht um:
http://www.tavumbriaverde.it/

in Umbrien, mitten in Italien zwischen Florenz und Rom (ca. 1,5 Stunden mit dem Auto) gelegen.

Der Schießstand gehört der Familie von Luciano Rossi, dem Präsidenten der FITAV.
6 "Campi" stehen zur Verfügung. 4 x Trap, 3 x Skeet, 2 x Parcours.
Jeder Stand ist mit einem anderen Maschinenhersteller ausgestattet.
3 Standwarte kümmerten sich um die Top gepflegte Anlage, die Grünanlagen sind auf Golfplatzniveau.
Die Sicht ist phantastisch, die Tauben fliegen im freien Himmel und sind somit super zu erfassen.
Patronen gibt es ab 14,4 Cent am Stand zu kaufen.
25'er Runden kosten 6,00 Euro.
Hier geben sich Weltklasseschützen die Klinke in die Hand.

Mehrere internationale Teams haben sich in Umbriaverde auf den Weltcup nächste Woche in Lonato vorbereitet...( von ital. Trainern....)

Beeindruckend ist der Hotelbereich direkt am Schießstand.
Gerade wird ein neuer Außenpool gebaut.
http://www.umbriaverde-sportingresort.it/
Von den "Relaxbereichen" bis zun den Ständen sind es nur wenige Meter.
Die Kinder von Herrn Rossi und die Mitarbeiter habe sich für die Gäste wirklich die Beine ausgerissen, solch eine Gastfreundschaft habe ich selbst in Italien noch nicht erlebt.
Die Küche war exzellent und abwechslungsreich.
Für Familienmitglieder gibt es in der Umgebung eine Menge zu sehen, z.B. Assisi, Todi oder Perugia.
Leider waren die 3 Tage vor Ort zu schnell vorbei.

In 30 km Entfernung ist noch der Schießstand
http://www.tavfoligno.com Hier findet der Parcourschütze viele Herausforderungen
30 km Richtung Rom ist dann noch der Schießstand
http://www.tavcascata.it/Hier gibt es 6 Trap und 3 Skeetstände...

Weitere Bilder habe ich im Forum eingestellt.
http://wurfscheiben-sport.de/update/