Schöner Schießstand in Portugal an der Algarve

Nachstehend ein Urlaubsreport von unserem Schießfreund Harald Bube

Im März war ich in Portugal an der Algarve und habe dort einen sehr schönen Schiessstand entdeckt, der die ganze Woche über geöffnet hat. Man kann dort Skeet, Trap (15-Maschinen) , Doppel-Trap und Compak schiessen. Im März waren es noch vier kombinierte Stände, aber der fünfte war schon in Arbeit. Der Besitzer bzw. die Dame im Büro spricht sehr gut Englisch, so dass man  sich gut verständigen kann, wenn man die Landessprache nicht beherrscht. Es gibt Leihwaffen, und die angebotene Munition ist gut und preislich sehr moderat. Man kann auch seine eigene Flinte mitbringen, muß diese dann aber beim Zoll am Flughafen in Faro deklarieren. Hierzu benötigt man aber eine Einladung vom Club :
 
The Shooting Club O Pinhal    
 
Website : http://www.ctopinhal.com/en/
 
Dafür einfach eine Mail an den Club schicken, und die genauen An- und Abreise-Daten angeben. Das ist schon alles.
Der Club ist sehr gut und einfach zu erreichen. Bis zum Strand sind es nur wenige Kilometer, so dass man seine Familie dort "parken" könnte und selbst einige Runden schiessen geht. Zum Club gehört ein gutes Restaurant und er verfügt sogar über Appartments. Alles in allem ein Ort, wo man sich wohlfühlen kann. Und gutes Wetter ist an der Algarve fast schon garantiert.....